Ankündigung: Videogottesdienst
am 29. November
aus Hildesheim

Da der Besuch von Präsenzgottesdiensten nicht allen Kirchenmitgliedern möglich ist, bietet die Neuapostolische Kirche Nord- und Ostdeutschland sonntags einen Videogottesdienst an. Am Sonntag kommt dieser aus der Gemeinde Hildesheim (Bezirk Hildesheim).

Anfang November starteten die regionalen Videogottesdienste in der Gebietskirche Nord- und Ostdeutschland, das heißt: Jeden Sonntag wird ein Videogottesdienst aus wechselnden Gemeinden unterschiedlicher Kirchenbezirke übertragen. Ausgestrahlt wird dieser auf dem offiziellen YouTube-Kanal der Gebietskirche.

An diesem Sonntag wird der Videogottesdienst aus der Gemeinde Hildesheim (Bezirk Hildesheim) gesendet und von Gemeindevorsteher Priester Gerald Voigt geleitet. Er ist seit 27 Jahren als Amtsträger in der Neuapostolischen Kirche tätig. Die Beauftragung als Vorsteher erhielt er im August 2019.

Teilnahme per Video oder Telefon möglich

Der Gottesdienst wird über den offiziellen YouTube-Kanal der Neuapostolischen Kirche Nord- und Ostdeutschland gesendet. Dieser ist erreichbar unter gottesdienst.nak-nordost.de. Es handelt sich dabei um einen regulären Gottesdienst mit anwesender Gemeinde vor Ort und Feier des Heiligen Abendmahls.

Einen Gesamtüberblick aller weltweit ausgestrahlten Videogottesdienste der Neuapostolischen Kirche veröffentlicht nac.today jeden Freitag.

Größte Gemeinde des Bezirks

Die Gemeinde Hildesheim ist die größte Gemeinde im gleichnamigem Kirchenbezirk Hildesheim, welcher zum Arbeitsbereich von Apostel Helge Mutschler zählt: In der Gemeinde sind rund 350 Mitglieder aktiv, die sich – soweit dies aktuell möglich ist – vor allem musikalisch im Gemeinde-, Kinderchor oder Gemeindeorchester einbringen.

Außergewöhnlich groß ist auch das Kirchengrundstück der Gemeinde Hildesheim: Auf 4.100 m² befinden sich neben Kirchengebäude und Parkplatz auch liebevoll angelegte Staudenbeete, ein Volleyballfeld und ein Fußballplatz, eine Spielecke für Kinder, ein überdachter Fahrradabstellplatz eine Gerätegarage und einfach viel Platz für unterschiedliche kirchliche Aktivitäten.

Internetseite der Gemeinde Hildesheim