Benefizkonzert in der Petruskirche Kiel-Wik (HHsO)

So., 19.05.2019
17.00 Uhr bis 18.30 Uhr

Petruskirche Kiel
Weimarer Straße 1
24106 Kiel

Hamburg-Orchester, Orchesterleitung
dirigent@hamburg-orchester.de

Seit Anfang des Jahres ist die Neuapostolische Kirche Nord- und Ostdeutschland nun ein offizielles Gastmitglied der ACK-SH. Das erste Konzert unter dem Dach der ACK-SH wird das Symphonische Orchester des Hamburg-Orchesters in der Petruskirche in Kiel gestalten. Seit 20 Jahren engagieren sich die ca. 60 Spieler des Hamburg-Orchesters für gemeinnützige Zwecke und spielen regelmäßig auch Benefizkonzerte. So sollen nun die Spenden dieses Konzertes der Heilsarmee und der Bahnhofsmission in Kiel zur Verfügung gestellt werden.

Eröffnet wird das Konzert von dem Blechbläserensemble mit der Festmusik von Jacob de Haan. Danach wird es romantisch mit Klängen aus Italien: dem Preludio Sinfonico von Puccini. Die mitreißende Karelia-Suite op. 11 von Sibelius mit seinen drei sehr gegensätzlichen Sätzen beendet den ersten Konzertteil.
Im zweiten Teil möchten das Hamburg-Orchester und der Pianist Fabian Gehring ihr Publikum mit Rachmaninows bekanntesten Klavierkonzert No. 2 c-moll op. 18 verzaubern.

Freuen Sie sich auf Musik, die Sie so schnell nicht mehr aus den Ohren kriegen..
Der Eintritt ist frei, Spenden zugunsten der Heilsarmee und der Bahnhofsmission in Kiel sind gewünscht.

Quelle: Gruppe Hamburg-Orchester